Donnerstag, 15. März 2012

DiY Oster-Deko-Eier






´ Do it yourself ` Gipsbinden - Ostereier -
schlicht - puristisch - perfekt für Masking Tape
Los geht´s . . . . . .

Wer hat keine Ostereier, die wirklich nicht mehr schön,
oder angemackt oder farblich einfach nicht mehr passend sind?
Ich entrümple jährlich (vor Weihnachten und vor Ostern)
und dabei sind mir ein paar solche Eier in die Hände gefallen,
die absolut nicht mehr schön waren. Entsorgen?
Nein, denn ich wollte unbedingt das neue Masking Tape verwenden.
 Dann kam der Zufall ins Spiel.
Ich entdeckte in unserem Bastelschrank eine Gipsbinde
 (ich weiss nicht wie lange sie schon dort lag -
 irgendwann hat eines unserer Mädels in der Schule eine Maske herstellen müssen)
und die Idee war geboren.

- ein kleines Schüsselchen mit Wasser füllen
-  Gipsbinde in kurze Stücke schneiden
- Gipsbinde auf das Ei legen und das jeweilige Stück anfeuchten
- so lange bis das gesamte Ei bedeckt ist
- trocknen lassen
- mit Masking Tape gestalten
( dieses Masking Tape gibt´s hier )




Schaut auch einmal unter Blick Sieben !!
Tolle Masking Tape Ideen .....
 
Lovely hugs
Molly
 

14 Kommentare:

  1. Oh, die sind aber wirklich toll geworden! Ich glaube, ich muss auch mal auf die Suche nach ausrangierten Eiern gehen!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Really like your Easter decoration!;)
    many hugs,
    Ira

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht richtig gut aus, tolle Idee mit den Gipsbänden ! lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Such gorgeous center piece!

    Ein schoenes Wochenende, off to read some of your past posts.. your blog is lovely!

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee! Die Ostereier sehen super aus!
    Einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee ist genial!! Gefällt mir richtig gut. Ich bin eigentlich nicht so der Fan von Ostereiern.. aber die Gipseier finde ich klasse.
    Liebes Grüßle, Emma

    AntwortenLöschen
  7. DAS mache ich nach...habe alles daheim, besonders die nicht mehr aktuellen Ostereier.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Oster-Deko-Eier

    Wie kann ich mit der Autorin dieses Beitrags in Kontakt kommen?

    AntwortenLöschen
  9. Lustige Idee mit den Gipsbinden und schöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oh la la - die Gips-Eier finde ich ganz wunderbar! Gefallen mir sehr sehr gut und würde ich gleich am Liebsten selbst ausprobieren. Ich freue mich, dass Du Dich in die Herzblutgalerie mit eingereiht hast.
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  11. Die Fotos sind wirklich sehr schön!
    Die Kombi mit grün und weiß - toll ....
    Die Idee mit Gips..... ist sowieso -toll!

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen sehr gut aus. Kann man die auch mit Binden machen und dann Kleister nehmen

    AntwortenLöschen